SV Ciwan Walsrode von 1996

Wappen von SV Ciwan Walsrode von 1996
Wappenbewertung: 3 / 5 Sterne - 2 Stimme(n).
Gründungsjahr: 1996
Kreisverband: Heidekreis
Landkreis: Soltau-Fallingbostel
letzte Änderung: 30.12.2011

Der Fussball-Verein SV Ciwan wurde am 23.07.1996 gegründet.

Der Verein ist im sportlichen Bereich sehr erfolgreich, neben dem Sport aber auch im kulturellen, sozialen und Bildungsbereich für ausländischer Bürger.

Der Verein hat im Jahr 1996 mit einer Fussballabteilung in der 2.Kreisklasse angefangen im Jahre 1997/98 gelang der Aufstieg in die 1.Kreisklasse

In den folgende Jahre setzte sich der Aufstieg fort 2001 in die Kreisliga 2004 in die Bezirkskalsse .

Unser Verein hat zur Zeit zwei Fussballmannschaften mit ca.50 Jugendlichen und Erwachsene. Der Verein wird durch die Mitgliedsbeiträge aber auch die Spenden ausländischer Bürger unterstützt und finanziert, seit der Gründung 1996 hat sich der Verein SV Ciwan bemüht seine Arbeit unabhängig und überparteilich anzubieten.

Der Verein macht keinen unterschied hinsichtlich der ethnischen, politischen, kulturellen, religiösen und sonstigen Herkunft seiner Mitglieder. Die Achtung der Demokratie, die Einhaltung der Menschenrechte und Bemühungen um gegenseitige Toleranz sind unser oberstes Anliegen, daran werden wir auch in der Zukunft festhalten.

Oskar-Wolff-Straße 15
29664 Walsrode