VfL Sponheim 1920

Kreisverband: Bad Kreuznach
Landkreis: Bad Kreuznach
letzte Änderung: 16.07.2012

Eine Gruppe von Jugendlichen, die der Turnidee große Begeisterung entgegenbrachten gründeten mit 25 Mann im Sommer 1920 den Turnverein Sponheim. Als eines der größten Erfoge in den Anfangsjahren konnte in Sponheim das Bezirksturnfest ausgerichtet werden. Seit 1939 trägt der Verein seinen heutigen Namen Verein für Leibesübungen Sponheim 1920 e.V. . In den Kriegsjahre wurden die Aktivitäten eingestellt. Am 05.Mai 1949 erfolgte die Vereinsneugründung mit stolzen 65 Mitgliedern. Eine positive Weiterentwicklung konnte der Verein in den kommenden Jahren verzeichnen, neben den sportlichen Aktivitäten wurden Ausflüge, Theateraufführungen, karnevalistische Veranstaltungen (gemeinsam mit dem MV Sponheim) arrangiert. Besonders konnte man den Ausbau des Sportfeldes, Vereinsräumlichkeiten und viele Vereinsjubiläen gebührend feiern. Im Jahre 1970 das 50-jährige Bestehen, 1980 das 60-jährige Bestehen und verständlicherweise mit einem großen Jubiläumsfest im Jahr 1995 das 75-jährige Vereinsjubiläum. Im Jahre 2007 wurde mit dem neuen Rasenspielfeld der Grundstein für die fussballerische Zukunft gelegt.Im Jahr 2010 wollen wir würdig unseren 90 Geburtstag feiern.

(A) Waldsportplatz
L237